Mit optimalem Service zum optimalen Ergebnis.

Historie und Philosophie von CE Global Sourcing

Mit optimalem Service zum optimalen Ergebnis.

An unser Credo „Wer zu den Besten gehören will, muss seine Leistung ständig verbessern“ halten wir uns strikt. Wir sorgen dafür, dass wir unseren Kunden immer die beste Lösung anbieten können – mit der Unterstützung unserer Vertragspartner, die ihre Leistungsfähigkeit täglich aufs Neue unter Beweis stellen.

Da die Zufriedenheit unserer Kunden für uns an erster Stelle steht, konzentrieren wir uns täglich auf die Qualität unserer Arbeit aber auch auf unseren Kundenservice und dessen Optimierung. Wir verstehen uns als Team – sowohl intern als auch mit unseren Kunden. Unser Tun basiert auf den Grundsätzen der Integrität, der Ehrlichkeit, des Respekts und der Vertrauenswürdigkeit. Zudem halten wir unsere Kostenstruktur unter Kontrolle, indem wir unsere Betriebsprozesse regelmäßig modernisieren und rationalisieren.

Wir bieten unseren Kunden Preisvorteile bei strategischen Komponenten – im Tagesgeschäft sowie im langfristigen Geschäft – und finden schwer beschaffbare und abgekündigte Bauteile oder „Second Sources“ bzw. Alternativprodukte. Über das aktuelle Geschehen am Markt, Lieferzeiten, Preisentwicklungen und Trends der Halbleiterindustrie wissen wir bestens Bescheid und versorgen unsere Kunden mit den für sie relevanten Informationen. Je nach Bedarf können wir auch als IPO (International Procurement Office) agieren, Produktionslager übernehmen, verwalten und finanzieren.

Historie

Die ce Global Sourcing GmbH ging aus der 1976 gegründeten ce GmbH (= Consumer Electronic) hervor. Sie ist eines der ältesten Handelshäuser für Halbleiterprodukte, passive Komponenten sowie elektromechanische und IT-Produkte. 2010 wurde sie als finanzstarkes Unternehmen in den HPI-Konzern (Hoechst Procurement International – der in Europa führende börsennotierte Einkaufs- und Prozessdienstleister mit hoch spezialisiertem Branchen-Know-how) eingegliedert. Im Oktober 2014 übernahm die First Components AG Schweiz, CH-8852 Altendorf, 100% der ce Global Sourcing GmbH.

Page layout: 0
Page level: 3
Browser:
Agent